Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Manager im LV Hessen

Der DLRG Bundesverband stellt über die Landesverbände allen DLRG Gliederungen eine individuell für die DLRG angepasste Online-Software zur Verfügung. Basis ist der „Verbandsmanager“ der Augsburger Firma SEWOBE.

Der DLRG Manager ist eine Software, die die Prozesse der Mitgliederverwaltung und Buchhaltung unterstützt.

Ziel ist es, mittelfristig externe Altsysteme abzulösen (hierbei insbesondere die „DLRG-Vereinsverwaltung“, auch als „VHU-Software“ bekannt).

Einen kurzen Einblick gibt eine Präsentation zum Workshop „DLRG Manager“ aus dem 2. DigitalForum vom 02.11.2021.

1. Registrierung und Bestellung bei der DLRG Materialstelle

Verknüpfung auf Link https://www.dlrg.de/fuer-mitglieder/dlrg-manager/

2. Betreuung über die zentrale Supportadresse des LV Hessen

Bitte für alle Anfragen die zentrale Support-Adressemv-support(at)hessen.dlrg.de nutzen.
Alle Anfragen werden direkt zu den beiden im letzten Jahr eingesetzten  Beauftragten zum DLRG-Manager sowie zum Schatzmeister des LV Hessen durchgeleitet.

Die Landesverbände sollen die erste Ansprechstelle auf Landesebene organisieren.

Auf dieser Seite werden künftig auch Veranstaltungen angekündigt.

Marketing