Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Tag des Schwimmabzeichens am 22. Mai 2022 großer Erfolg

Veröffentlicht: 27.04.2022
Autor: Geschäftsstelle

Eine Initiative der hessischen DLRG, dem Hessischen Schwimm-Verband, dem Hessischen Tauchsportverband, dem Bund Deutscher Schwimmmeister LV Hessen in Kooperation mit dem Hessischen Rundfunk

Noch am Sonntag wurde Bilanz gezogen: Ca. 1000 Abzeichen konnten die Hessischen Prüfer:innen abnehmen. Mit den übrigen teilnehmenden Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz konnten insgesamt sogar knapp 2000 Abzeichen erschwommen werden!

+++ Newsmeldung vom 27.04.2022 +++

Schwimmabzeichen-Tage sind einigen vielleicht schon aus ihrem Verein oder ihrem Bad bekannt, an einzelnen Standorten finden solche Tage bereits unregelmäßig statt.  

Nun wollen wir am

Sonntag, den 22. Mai 2022,

einen solchen Tag gemeinsam mit möglichst vielen DLRG-Gliederungen in Hessen organisieren. Wir wollen sichtbar machen, mit wie viel (ehrenamtlichem) Einsatz, mit wie viel Herzblut alles in Hessen dafür getan wird, unseren Kindern sicheres Schwimmen beizubringen!

Auf dieser Seite haben wir für die hessischen Gliederungen die Möglichkeit geschaffen, deren geplanten Aktivitäten an diesem Tag zu registrieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.